Ich bin Vater zweier Töchter und hab zuletzt im Zeitungsdruck gearbeitet. Jetzt gerade auf großer Suche nach was Neuem mit mehr Zukunft (und vielleicht was mit ¡Kreativität!). Wenn es zeitlich mal passt, geht ein schöner Teil meiner Freizeit entweder für elektronische Spiele, Filme/Serien oder aber für allerlei kreativen Krams drauf.

Gern mache ich bei grafischen Arbeiten vieles am PC und Tablet, weil dies in vielerlei Hinsicht eine sehr effiziente Arbeitsweise ermöglicht. Für mich ist kreatives Arbeiten vor allem pure Entspannung bei gleichzeitiger Freiheit in Zeit, Aufwand und allen sonstigen Entscheidungen.

Besonders freut es mich natürlich auch, wenn ich erfolgreich bei der Ideenumsetzung anderer Leute helfen kann. Daher nehme ich immer wieder gern Aufträge an.

Wie das geht steht auf der Hauptseite.

   
19. Mai 2022 Lumine-Rubrik verabschiedet und anstelle dessen eine für Lettering, Schönschreib..., Graffiti, usw erstellt.
1. Mai 2022 Nachdem ich neuerdings viel Blender-Krams probiere und einübe, nehme ich eine neue Rubrik zum Ankucken rein.
29. November 2020 Digital-Rubrik und SchwarzAufWeiß ist neu. Ansonsten noch kleinere Änderungen hier & dort.
28. November 2020 Comic-Rubrik ist fertig. Langer Kampf mit Verknüpfungen und Umlauten :/
19. Oktober 2020 lange zeit nüscht. jetzt mal wieder vooorsichtig was auf den neusten stand bringen.
 
21. Mai 2013 foto-rubrik umbenannt, weil ich nicht einen begriff wollte, der speziell für fotokunst sondern für einen weit greifenden bereich steht.
17. Mai 2013 die runderneuerung läuft zwar schleppend aber es geht voran. demnächst fertig.
16. Mai 2013 neue illustration (digital-rubrik #021). war ein schnellschuss nachdem ich über eine bleistiftzeichnung derselben szene von oktober 2007 stolperte. alles mit photoshop, ungefähr 2-3 stunden.
7. Mai 2013 kleines Werbebanner auf fb gepostet. bastle gerade wieder gerne an sci-fi-zeugs. die galerien sind immer noch net so weit :(

4. Mai 2013

ab heute eine aufzeichnung aller inhaltlichen aktualisierungen. dazu kurze berichte über arbeitsfortschritte bei der neugestaltung der seite. zur zeit fehlen glaub ich nur noch die einzelnen rubriken. das wird wohl auch noch ein paar tage in anspruch nehmen.

28. April 2013 soeben ein neues hintergrundbild eingebaut, das – oh wunder – beim scrollen fixiert ist. mag dem einen oder anderen angesichts ausgeprägter kenntnisse im webdesign nur ein müdes lächeln abzwängen. ich bin stolz wie bolle!
19. April 2013 habe gerade die komplette neugestaltung der galerie in arbeit. nach und nach werden auch viele neue bilder auftauchen.